Musik spielt in unserer Gemeinde eine große Rolle und unsere Gemeinde hat zwei Chöre, die aufgrund der Hygienebestimmungen derzeit nicht üben und zum Gottesdienst beitragen können. Unsere beiden Chöre bringen sonst erschiedene Musikrichtungen im Gottesdienst ein. Sänger sind in beiden Chören gerne willkommen, ein unverbindliches Schnuppern ist  hoffentlich bald wieder erlaubt. 
Ansprechpartner für die Chöre ist Thomas Otto.

Der Dienstagschor
Er heißt so, weil er sich dienstags zum Üben getroffen hat.  Er repräsentiert das modernere Liedgut, manchmal wird er auch durch ein gut arrangiertes Playback unterstützt. 

 chor

 

Gemischter Chor
Der gemischte Chor der Gemeinde besteht aus 10 Sängerinnen und Sängern. In der Auswahl unserer Chorliteratur sind wir sehr vielseitig. Sie reicht von barocken Sätzen über klassische und romantische Liedbearbeitungen bis hin zu aktueller Literatur. Die einstudierten Lieder werden im Gottesdienst oder zu anderen Anlässen vorgetragen. Als Gruppe innerhalb der Gemeinde wollen wir unseren Glauben „zum Klingen“ bringen.

 

Zum Seitenanfang